Praxis für Traditionelle Europäische Medizin, Yoga und Meditation

Meditation

Lerne zu meditieren

Sie möchten besser entspannen können – Ruhe, Entspannung, Stabilität und Ausrichtung finden!

Lerne wie Meditation Resilienz fördert.

Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, mit belastenden Situationen auf konstruktive Weise umzugehen. Achtsamkeit und Konzentration führen zur Resilienz. Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt!

Achtsamkeitsmeditation Dankbarkeitsmeditation Naturmeditation


Meditationstermine 2023

fotolia_114358108_s

Meditation in der Laurentiusstr. 52 – „drinnen oder draußen“

Die Zukunft wird zeigen welche Meditationszeiten für uns die entspanntesten sein werden. Mindestens 30 Minuten „drinnen“ – maximal 90 Minuten „draußen“.

Eine Anmeldung zum Meditations- Kurs schafft Kontinuität und fixiert einen Termin, einen Zeitraum für Meditationserfahrungen.

Informieren Sie sich telefonisch.

Anmeldung per Kontaktformular oder telefonisch.

Termine


Einzel – Online – Meditation im Zoom-Meeting

Du meditierst bei dir zu Hause, auf der Matte oder auf dem Sofa. Dein Handy oder Laptop verbinden uns im Zoom-Meeting. Du kannst mit mir meditieren lernen, Schritt für Schritt, für mehr Gelassenheit, Achtsamkeit, vielleicht „Glück“ und innere Ruhe. Meditation und Tiefenentspannung du kannst eine bewegte Woche ausklingen lassen und ein entspanntes Wochenende beginnen. Vereinbare einen Termin für eine Stunde Meditation – online per Zoom-Meeting.

Zeit zur Meditation für alle, die gern meditieren oder Meditation „schnuppern“ möchten oder für diejenigen, welche schon Erfahrung darin haben, aber doch lieber nicht allein meditieren mögen und den spirituellen Austausch suchen.

Nach einer kurzen Einführung „sitzen“ wir mindestens 30 Minuten. 15 Minuten in einer angeleiteten Meditation und 15 Minuten – gern länger – in meditativer Stille. Es folgt eine freie Tiefenentspannung im Liegen, das sogenannte Yoga-Nidra. Zeitaufwand ca. 120 Minuten

Anmeldung per Kontaktformular, SMS oder telefonisch.

Zoom-Link kommt mit der Anmeldebestätigung.