Praxis für Traditionelle Europäische Medizin, Yoga und Meditation

Frauenheilkunde

Behandlung und Beratung

Sanfte Naturheilverfahren können die Lebensenergie aktivieren, unterstützend wirken, Selbstheilungskräfte stärken und die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder herstellen.

Psychologische Beratung und Psychotherapie

Bachblütentherapie

Mineralsalztherapie nach Dr. W.H. Schüßler

Phytotherapie – traditionelle Heilpflanzenkunde

Aromatherapie und Räucherwerk

Bachblütentherapie

Naturmedizin, Energiemedizin, Informationsmedizin, spirituelle Medizin. Bachblütentherapie steht für die seelische Entfaltung als Vorrausetzung für Gesundheit und Wohlbefinden.

• zur seelischen Gesundheitsvorsorge
    Konstruktiver Umgang mit individuellen Alltagsproblemen. Wunsch nach Persönlichkeitsentfaltung, seelischer Stärkung, Harmonisierung disharmonischer Verhaltensmuster. Selbstanwendung nach Anleitung.
  • zur Bewältigung von seelischen Stress- und Krisensituationen
    z. B. Beziehungskrisen, Erziehungs- und Schulprobleme, Arbeitsplatzverlust, Trauer. Begleitend zu therapeutischen Maßnahmen. Selbstanwendung bedingt empfehlenswert, nach Anleitung möglich.

als begleitende Behandlung akuter und chronischer Krankheiten
Bewährt bei Beschwerden mit psychovegetativer Symptomatik, z. B. Schlafstörungen, Hautirritationen, Neurodermitis, Migräne und Spannungs- Kopfschmerzen sowie bei der Behandlung seelischer Begleitsymptome akuter und chronischer Erkrankungen.

Auch in der Geburtsvorsorge und -begleitung und zur seelischen Vor- und Nachbehandlung von Operationen.

Ergänzend zur spezifischen naturheilkundlichen Behandlung.